lade Diashow

Masterplan Halbinsel Sedlitz

Östlich von Sedlitz befindet sich eine halbinselförmige Kippe mit großem touristischem Potenzial. In den vergangenen Jahren wurde eine Reihe von Ideen entwickelt, die zum Teil bereits projetkonkret sind oder eben in den Masterplan Halbinsel Sedlitz zwecks Optimierung nun geordnet, gebündelt und weiter präzisiert worden sind.

Ziel ist die stufenweise Entwicklung des Standorts im Kontext des gesamten Lausitzer Seenlandes. Sowohl die touristischen Ziele, als auch die räumliche Verteilung von Funktionen und Angeboten sind zu klären. Dabei sind Synergien zur bergbaulichen Sanierung sowie Innovation und Alleinstellungsmerkmale durch das touristische Profil und das städtebaulich-landschaftsplanerische Konzept anzustreben.

Das Ergebnis des Masterplanes dient als Grundlage der Bauleitplanung und der Erschließungsplanung.

 

Downloads

jpg Konzept Halbinsel Sedlitz
[PDF] - 11,27 MB